Servomotoren der nächsten Generation

Servomotoren der nächsten Generation

Seit 2015 die dritte Servo-Motorbaureihe von Heidrive, HeiMotion Dynamic, den Servomotorenmarkt eroberte, hat sich einiges getan. Fast im Jahrestakt drängt der Markt auf noch kompaktere und leistungsfähigere Produkte. Gezielt auf diese Anforderungen hin entwickelte der Antriebsspezialist Heidrive seine bestehende Baureihe HeiMotion Dynamic (HMD) so weiter, dass eine erneute Verkürzung der Baulänge von über 20 % erreicht werden konnte.

Ermöglicht wird die beachtliche Längenreduzierung durch standardmäßig kurze Endkappen für diverse Encoder und Stecker sowie einen Vollverguss am Stator und eine nochmals verbesserte Wicklungs- und Magnettechnologie mit gesteigertem Wirkungsgrad. Der Vollverguss der Spule sorgt außerdem für eine Spannungssteilheit von 14kV / μs. Auch die Massenträgheitsmomente konnten nochmals optimiert werden.

Der 480 VAC-fähige HMD-Motor wird mit einem KTY-Temperatursensor geliefert.
Auf Anfrage ist das Verbauen eines PT1000-Temperatursensors möglich.

Die neue HMD-Baureihe integriert sich ideal in den Heidrive-Servobaukasten. Sämtliche bestehende Optionen wie Geber, Bremse, Stecker etc. können verwendet werden. Am Heidrive-Messestand auf der SPS in Nürnberg (Halle 1, Standnummer 340) wird die weiterentwickelte Baureihe erstmals dem Fachpublikum präsentiert.

Quelle: Heidrive GmbH

Linkempfehlung:

Zurück

www.webwiki.de/industriezeitschrift.de | Papiertaschen bedrucken | Papiertüten Hersteller